Zum Inhalt springen

Lieferung & Abwicklung

Anfrage

Sie richten ihre Anfrage am besten per E-Mail an info@glas-terrassendach.de, darin können Sie uns ihr Vorhaben schildern und Fotos, oder Zeichnungen gleich mitschicken.

Geben Sie bei der Angebotsanforderung bitte Ihre Postleitzahl an.

Selbstverständlich können Sie uns auch einfach anrufen Tel:07371-12948-5

ein Fax schicken 07371-12948-6 oder einen Brief schreiben an:

Glashandel Schlichtig
Kreuzgässle 3
88521 Binzwangen

Übrigens befindet sich dort nur unser Büro also keine Lager oder Ausstellungsräume. Falls Sie eine persönliche Beratung wünschen, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin.

Angebot

  • Das Angebot erhalten Sie per E-Mail, als angehängte pdf-Datei, per Fax oder per Post.

Lieferkosten

  • die Frachtkosten für die Glasanlieferung betragen in der Regel 60.- € bis 100.- €
  • die Kosten für die Anlieferungen der Glashalteprofile (ALWO oder Scobalit) betragen 50.- bis 60.-€
  • die Anlieferungskosten für einen Terrassendach Bausatz sind von der Entfernung abhängig und dem Angebot zu entnehmen

Lieferzeiten

  • die Lieferzeit für Profile beträgt in der Regel 5-10 Tage
  • die Lieferzeit für Einfachglas und VSG aus Floatglas beträgt in der Regel 10-14 Tage
  • die Lieferzeit für gehärtetes Glas (ESG oder TVG) beträgt 3-4 Wochen

Auftrag

  • Das Angebot benutzen Sie bitte als Bestellformular und mailen es unterschrieben an uns zurück.

Auftragsbestätigung

  • Nachdem Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns postwendend eine Auftragsbestätigung.

Liefertermin

  • Geben Sie bitte mit der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, damit wir Ihnen den Liefertermin vorher mitteilen können, allerdings lässt sich eine Uhrzeit nicht vorhersagen. Fast alle durch uns avisierten Liefertermine werden eingehalten. Falls uns dies ausnahmsweise nicht gelingt, übernehmen wir die Kosten, die unseren Kunden hieraus entstehen nicht.
  • Tragen Sie bitte Sorge, dass unser LKW freie Zufahrt hat und Jemand die Ware entgegennimmt. Der LKW-Fahrer kommt allein und benötigt eventuell Ihre Hilfe beim Abladen.
  • Die Anlieferung des Glases erfolgt in der Regel auf einem Metallgestell ( Glasbock), das per Kran entladen wird.
  • In seltenen Fällen oder bei kleineren Positionen müssen die Glasscheiben von Hand entladen werden. Bitte helfen Sie dabei dem Fahrer wenn nötig - der Fahrer kommt allein.
  • Prüfen Sie bitte die Ware beim Empfang auf Transportschäden und lassen Sie diese ggf. durch den Fahrer auf dem Lieferschein notieren.
  • Reklamieren Sie offensichtliche Warenmängel vor dem Einbau/der Verarbeitung der Materialien. Spätere Reklamationen werden nicht berücksichtigt.

Haftungsausschluss

  • Unsere Warenlieferungen werden vollständig und zügig abgewickelt. Sollte der seltene Fall eintreten, dass Ware falsch, beschädigt oder unvollständig geliefert wurde, beheben wir diesen Mangel schnellstmöglich. Für Kosten, die in Folge des Mangels entstehen haften wir nicht. Beispiel: Der Handwerker sei schon bestellt gewesen und habe, weil er die Montage verschieben oder unterbrechen musste, Mehrkosten in Rechnung gestellt.

Rechnung

  • Wenn Sie mit ihrer Rechnungsanschrift im Telefonbuch der Deutschen Telekom eingetragen sind, liefern wir auf Rechnung, ansonsten nach Vereinbarung.

Gerichtsstand ist Riedlingen an der Donau